Jahres-e-Kongress SGKJPP 28. August 2020

Jahres-e-Kongress SGKJPP

Sehr geehrte Damen und Herren

Die aktuelle Situation rund um und mit COVID-19 hat dazu geführt, dass viele Fortbildungsveranstaltungen und Kongresse abgesagt oder verschoben werden müssen. Wir haben uns stattdessen dazu entschieden, unseren ursprünglich geplanten Jahreskongress der Schweizerischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie (SGKJPP) in Zürich nicht abzusagen, sondern online als interaktive Videokonferenz durchzuführen.

Die Kinder- und Jugendpsychiatrie spielt in dieser Zeit eine wichtige Rolle, damit die Menschen ihr Leben weiterhin meistern und ihr Gleichgewicht wiederfinden können. Die Auswirkungen von Isolation und kollektiver Angst und Sorge auf Kinder, Jugendliche und ihre Familien sind immer noch schwer beurteilbar und bedürfen unserer vollen Aufmerksamkeit. Reflexion und Austausch zu diesem Thema sind dringend notwendig und hilfreich. Dazu bietet der e-Congress die ideale Plattform.

(mit Vor-e-Kongress für Studierende und Assistenzärzte am 27. August 2020)

Weitere Informationen finden Sie unter: Jahres-e-Kongress SGKJPP