AllRead
Entwicklung einer Leselernsoftware und Evaluation mit bildgebenden Methoden
Ziel ist es, Lernprozesse im Gehirn der Kinder besser zu verstehen und prädiktive Masse für die Entwicklung der Lesefertigkeiten zu gewinnen, um die Früherkennung von Kindern mit beeinträchtigten Lesefertigkeiten zu verbessen. Das Projekt wird von Fondation Botnar unterstützt.
Wir suchen Kinder in der 2. oder 3. Klasse mit oder ohne Leseschwierigkeiten, die an der Studie teilnehmen wollen. Bei Interesse melden Sie sich unter: lexi@kjpd.uzh.ch.
Weitere News
- Teilnehmer*innen für Studie zum Lernen gesucht
- Teilnehmer*innen für ADHS-Modell gesucht
- Online-Befragung zu den Auswirkungen der Corona-Krise auf Patient*innen der KJPP Zürich nach einem Jahr Pandemie: Coronakrise, Psyche und Mediengebrauch 2.0
- Online-Umfrage für Fachpersonen: Einfluss der COVID-19 Pandemie auf Kinder und Jugendliche mit psychischen Störungen
- Neurofeedback zur Verbesserung von Lesefertigkeiten
- GraphoLearn
- Grapholemo: Individuelle Unterschiede im Leselernprozess
- Die psychischen Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf Jugendliche und ihre Eltern in der Schweiz und erfolgreiche Bewältigungsstrategien
- Online-Befragung zu den Auswirkungen der Corona-Krise auf Patienten der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie (KJPP) und weitere Teilnehmer: Coronakrise, Psyche und Mediengebrauch
- READY
- C-SURF
- Omega-3 Studie
- Aggressotype
- ASD genetic study
- EMTICS
- Kapitän-Nemo-Projekt
- ADDUCE
- Sinergia
- LEXI-Projekt