Navigation auf uzh.ch

Suche

Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie (KJPP)

Tag der Forschung / 5. Burghölzli Psychiatrie Meeting am 04.10.2018

Ähnlich wie schon in den Vorjahren werden wir Ihnen auch diesmal wieder zwischen 10.30-12.00 Uhr im Hörsaal Z103 einen kleinen Einblick in die Forschung der verschiedenen Direktionen der PUK geben und anschliessend zu einem Stehlunch einladen. Von 13.00-19:30 Uhr schliesst sich dann das englischsprachige wissenschaftliche Symposium des Burghölzli Psychiatry Meetings an.

Es freut uns sehr, dass wir Prof. Dr. Dr. med. Katharina Domschke, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Universitätsklinikum Freiburg, hierfür als Hauptrednerin „Epigenetics of psychiatric disorders: between nature and nuture“ gewinnen konnten. Als weiteres Input Referat wird Frau Dr. Maria Teresa Ferretti, Universität Zürich, Women Brain Project, über "Sex and gender specific phenotypes in psychiatric disorders- implications for precision medicine- Alzheimer's disease as an example" sprechen.

Programm (PDF, 285 KB)

Flyer (PDF, 751 KB)